Infonetzwerke

Früher nannte man diese Art von Infonetzwerk noch "Satellitenseiten" oder "SEO-Satelliten" und mancheiner verwendet diese Begriffe sicher heute noch.

Wir haben uns allerdings davon abgewendet solche Web-Leichen zu produzieren und bewegen uns nun eher in dem Bereich der hochwertigen Informationsnetzwerke.

Es handelt sich dabei um Informationsseiten oder auch Presell Pages, die sich mit bestimmten Teilbereichen und speziellen Nischenthemen zu einem übergeordneten Thema oder Produkt beschäftigen. Das Ziel dieser Seiten ist es nicht nur Links auf das eigentliche Hauptprojekt zu setzen, die in der Form wie es in der Vergangenheit praktiziert wurde ohnehin nutzlos sind, sondern vielmehr zu einer eigenständigen Website zu wachsen die sich ernsthaft mit einem Thema beschäftigt.

Durch diese Vorgehensweise erreicht man nicht nur den Effekt, dass man nach geraumer Zeit einen Link von einer themenrelevanten Website bekommen hat, sondern in erster Linie, dass man interessierte Benutzer und potentielle Kunden erreicht die man direkt auf sein Angebot weiterleiten kann.

Diese Seiten sind also keine Leichen die im Web liegen und darauf warten, dass der Robot der Suchmaschine das nächstemal vorbeikommt und sie für schlecht befindet, sondern echte Projekte mit Mehrwert für User und Sie als Auftraggeber.

Preis jetzt berechnen

zurück zur Übersicht

Jetzt Anfragen